Lernen durch Transformieren

Im Rahmen des Online-Kurses zu Open Educational Resources #coer13 werden auch Lesetexte zur Verfügung gestellt.

Schon seit längerem eigne ich mir Inhalte (vorzugsweise von Texten)  durch Transformation von Informationen von einer Darstellung in eine andere an.  Hier nun eine Visualisierung des Textes „Offener Zugang – Open Access, Open Educational Resources und Urheberrecht“ von Katja Mruck, Günter Mey, Peter Purgathofer, Sandra Schön, Nicolas Apostolopoulos. In Schön, Sandra; Ebner, Martin (Hg): Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (1 February 2011).

Volltext: http://l3t.tugraz.at/index.php/LehrbuchEbner10/article/view/62/42

oer-prezi1

http://prezi.com/kgt95g7vyhlv/offener-zugang-open-access-oer/?kw=view-kgt95g7vyhlv&rc=ref-5610894

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: